Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft


Wichtige Hinweise

Die niedrigen Inzidenzwerte im ganzen Bundesgebiet aber vor allem am Veranstaltungsort Neckargerach machen aus jetziger Sicht die Durchführung der Bundesjugendzuchtschau möglich.

Daher bitten wir Aussteller, jugendliche Hundeführer und Gäste folgende Informationen zu beachten:

  • Die einfache Rückverfolgbarkeit aller Anwesenden muss beim Einlass auf das Veranstaltungsgelände vom Veranstalter sichergestellt werden. Für einen schnelleren Einlass kann hierzu die Luca App genutzt werden. Bitte laden Sie sich diese im Bedarfsfall vor ihrem Besuch auf ihr Smartphone!
  • Personen mit einer Symptomatik, die auf eine Erkrankung an COVID-19 hindeutet (z.B. Fieber, Halsschmerzen, Husten) sind von der Veranstaltung auszuschließen. Der Ausschluss gilt für Personal, Teilnehmende, Betreuende und Gäste gleichermaßen. Negativtestbescheinigungen sind nicht erforderlich!
  • Der Mindestabstand von 1,5 m unter Zuschauern verschiedener Haushalte muss eingehalten werden. Dies stellt jedoch auf dem großzügigen Veranstaltungsgelände des SV Neckargerach kein Problem dar.
  • Eine medizinische Maske im Sinne der Coronaschutzverordnung muss im Rahmen der Veranstaltung nur überall dort getragen werden, wo der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann. Während der Vorführung der Hunde muss keine Maske getragen werden. Kinder unter 6 Jahren und Personen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können, sind von der Maskenpflicht ausgenommen. Wir bitten alle Anwesenden eine medizinische Maske mit sich zu tragen!
  • Parkplätze sind ausreichend vorhanden und gut ausgeschildert. Wir bitten Aussteller und Zuschauer, den Anweisungen der Einweiser Folge zu leisten.
  • Meldungen sind über das Meldeportal des SV-DOxS oder bei Sebastian Lang (Lang.sebastian3@icloud.com oder Sebe_2005@gmx.net / Tel.: 015174472695) möglich! Sollten jugendliche Hundeführer benötigt werden, wenden Sie sich bitte an ihren LG Jugendwart bzw. ihre LG Jugendwartin.

WICHTIG

Bitte berücksichtigen vor Anreise zur Veranstaltung die tagesaktuellen Hinweise auf dieser Homepage!


Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft 2021

Liebe SV Jugend,

das Jahr 2020 war ein ganz besonders schwieriges, sowohl privat, schulisch aber auch für uns im SV!

Wir alle mussten uns vielen Regelungen unterwerfen, die starke Einschnitte für unser Leben bedeutet haben und auch weiterhin dafür sorgen werden, dass wir manch liebgewonnene Dinge auch im nächsten Jahr nicht so durchführen können, wie wir es gewohnt sind.

Für das Jahr 2021 ist es uns im Jugendausschuss und im Bundesvorstand wichtig, dass unsere allseits beliebte und für unseren Verein so wichtige Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft im Jahr 2021 durchführen können. Diese Veranstaltung gehört zu den herausragenden Meisterschaften im SV auf der wir unsere Deutschen Meistertitel und Qualifikationen zur Bundessiegerprüfung vergeben und uns im Rahmen unseres geliebten Hobbys treffen und austauschen können. Unsere Jugend hat hier immer die Möglichkeit deutlich zu machen, wie hoch ihr sportlicher Stand ist und wie engagiert sie mit ihren Hunden unterwegs sind.

Aus diesem Grund ist es unser aller Ziel, die DJJM im Jahr 2021 durchführen zu können! Daher hat sich der Jugendausschuss viele Gedanken gemacht, wie dies trotz aller bestehenden Corona Regelungen möglich ist. 

Somit hat dieser gemeinsam mit dem Verwaltungsausschuss und dem Bundesvorstand beschlossen, dass im Jahr 2021 die DJJM in den Sparten IGP / Agility und Zuchtschau getrennt wird!

ACHTUNG
Es findet am 10.07.2021 die Bundeszuchtschau für jugendliche Hundeführer in der LG Baden und vom 30.07. – 01.08.2021 die DJJM mit den Sparten IGP und Agility in der LG Württemberg statt!

Hiermit erhoffen wir uns, dass wir bundesweite Jugendveranstaltungen im Jahr 2021 unter Corona Bedingungen durchführen können.

Ich danke an dieser Stelle jetzt schon einmal den ausrichtenden Landesgruppen, die sich im Dienste der Jugend der Herausforderung der Durchführung im nächsten Jahr stellen!

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen erfolgen zeitnah und regelmäßig sowohl über unsere SV Zeitung als auch auf dem digitalen Weg!
Eure Vereinsjugendwartin

Daniela Thoring