Glückwünsche an den Real Club Español del Perro de Pastor Alemán (Real CEPPA) Spanien

In der Zeit vom 03. bis 07. November 2021 hat der WUSV-Mitgliedsverein Real CEPPA mit großem Erfolg eine Veranstaltung der Superlative in Lerma abgehalten und damit in der WUSV-Welt Geschichte geschrieben. Zum ersten Mal wurden in einem Land am gleichen Ort und zur gleichen Zeit die WUSV-Weltmeisterschaften IP & Universal abgehalten. Und damit nicht genug – auch die Nationale Siegerschau der Real CEPPA fand am vergangenen Wochenende zeit- und ortsgleich statt.

Eine wahrhaftige Meisterleistung an Organisation, Planung und Koordination! Unser ausdrücklicher Dank geht an Generalsekretär Rodrigo González Campuzano und sein ganz besonderes Team. Die von allen erbrachte Leistung war herausragend und die Organisation perfekt. Es blieb wirklich nichts zu wünschen übrig. Teilnehmer, Zuschauer – ebenso wie alle Funktionäre und die amtierenden Richter – kamen in den Genuss einer großartigen Veranstaltung im Stadion von Lerma. Die sprichwörtliche Gastfreundschaft in Spanien war allgegenwärtig zu spüren.

Alle internationalen Veranstaltungen der WUSV waren seit Beginn der ersten Weltmeisterschaft in Münster im Jahr 1988 großartige Ereignisse – jede auf ihre Art. Aber die nun zurückliegende Weltmeisterschaft in Spanien wird uns allen in besonderer Erinnerung bleiben, denn es waren nicht nur drei Veranstaltungen, die zeitgleich unter dem Dach eines Stadions ausgetragen wurden, sondern auch die erste Weltmeisterschaft seit Beginn der Covid19 Pandemie, die unser Vereinsleben nahezu zum Erliegen gebracht hatte und zur Absage von vielen Veranstaltungen in den Jahren 2020 und 2021 geführt hatten. Der WUSV-Verein in Spanien hatte den Mut und den Unternehmungsgeist, die beiden Großereignisse zu planen und zu organisieren, obwohl die Pandemie noch lange nicht vorüber war und die Behörden auch die Weltmeisterschaften IP & Universal 2021 noch zu jeder Zeit und kurzfristig hätten absagen können. Dafür gebührt der Real CEPPA unser besonderer Dank – diese Veranstaltung wird uns für immer in besonderer Erinnerung bleiben.

Nachstehend finden Sie die Ergebnisse der Spitzen-Platzierungen:

WUSV Weltmeisterschaft UNIVERSAL

Ergebnisse Rüden

• Erster Platz – Tim Eggert (Deutschland) mit Gringo vom Alten Lindenstumpf
  • Zweiter Platz – Manfred Leifhelm Deutschland) mit Balu vom Beverland
  • Dritter Platz – Olivier Geiss (Frankreich) mit Mexx Du Niclausenholz

Ergebnisse Hündinnen

• Erster Platz – Andrea Wüstner Deutschland) mit Bonnie von der Villa Riva
  • Zweiter Platz – Jos van der Velden (Niederlande) mit Perle van Huis van Sallandstreek
  • Dritter Platz – Christóbal Peris Botella (Spanien) mit Caina del Valle de Alcalans

Mannschaftswertung

• Als einzige Mannschaft verblieb das Team des SV in der Wertung mit Tim Eggert, Manfred Leifhelm und Andrea Wüstner.

WUSV Weltmeisterschaft IP

Einzelwertung

• 1. und Weltmeisterin Adriana Nagyová (Slowakei) mit Gero Z Berounské Basty
  • 2. Barbora Karbusicka (Tschechische Republik) mit Dula Od Zbojnika
  • 3. Marcos Ferré Real (Spanien) mit Leo de Jardines del Real
  • 4. Sergio González Betrán (Spanien) mit Cartagena Xerox
  • 5.Dasa Mináriková (Slowakei) mit Fesák Barnero
  • 6. Roland Haselmaier (Österreich) mit Woodstock vom Haus Pixner
  • 7. Christian Mieck (Deutschland) mit Daro von den Koschis
  • 8. Eva Smädová (Slowakei) mit Panther Z Berounské Basty
  • 9. Marek Cerny (Tschechische Republik) mit Kendy Z Kraje Husitu
  • 10. Alberto Martínez González (Spanien) mit Blixtrasport’s Astor

Mannschaftsergebnisse:

• 1. Team Slowakei
  • 2. Team Spanien
  • 3. Team Tschechische Republik
  • 4. Team Deutschland
  • 5. Team Österreich

Herzlichen Glückwunsch an alle! Die vollständige Ergebnisübersicht finden Sie wie folgt:

Ergebnisse WUSV-Weltmeisterschaft IP – Einzelergebnisse – Results WUSV World Championship IP – Individual Results
IndividualWUSV.pdf (wusvglobaldog.es)

Ergebnisse WUSV-Weltmeisterschaft IP – TEAM
EquiposWUSV.pdf (wusvglobaldog.es)

Ergebnisse WUSV-Weltmeisterschaft Universal Hündinnen
UniversalHembras.pdf (wusvglobaldog.es)

Ergebnisse WUSV-Weltmeisterschaft Universal Rüden
UniversalMachos.pdf (wusvglobaldog.es)

Ergebnisse WUSV-Weltmeisterschaft Universal TEAM
UniversalEquipos.pdf (wusvglobaldog.es)

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten und bis nächstes Jahr in Dänemark!