Willkommen auf der neuen Website des Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Neben dem frischen Anstrich ist es unser Ziel, einen übersichtlichen Webauftritt für Sie zu gestalten, in dem Sie, liebe Mitglieder, natürlich wie gewohnt alle wichtigen Informationen und Dokumente abrufen können, aber auch andere interessierte Menschen einen Einblick in den Verein, unsere gemeinsame Arbeit, unsere Angebote und natürlich alles Wichtige über den Deutschen Schäferhund erfahren.

Ein neuer und besonderer Service für Sie: Die SV-Website ist nun auch für mobile  Endgeräte, sprich Handy oder Tablet, optimiert. Das bedeutet zum einen, dass sich die Darstellung der Website Ihrem mobilen Endgerät anpasst und sie auch unterwegs optimal zu bedienen ist. Zum anderen werden Sie die Live-Ergebnislisten unserer Veranstaltungen dadurch zukünftig noch besser abrufen können. Ebenfalls neu ist das Logo des Vereins, das die zentralen Elemente unserer langen Tradition, unserer Vereinsarbeit und unserer Liebe zum Deutschen Schäferhund vereint. Mit der neuen Website, dem neuen Logo und zu guter Letzt unserem neuen Leitsatz "Aus Respekt vor dem Hund" gehen wir als Verein neue Wege.

Und jetzt: Viel Spaß beim Kennenlernen der neuen Website.