Mehrwertsteuer für einen guten Zweck nutzen!

Gemeinsam nutzen wir die Absenkung der Mehrwertsteuer um „mehr Wert“ zu schaffen!

Sehr geehrte Mitglieder,

im Rahmen des Konjunkturpaketes zur Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie für Unternehmen, Kommunen und Familien hat die deutsche Bundesregierung beschlossen, für den Zeitraum vom 01.07.2020 bis 31.12.2020, die Mehrwertsteuer von 19% auf 16% bzw. 7% auf 5% zu senken, mit dem Ziel, den privaten Konsum anzukurbeln.

Wie den Medien in den vergangenen Tagen zu entnehmen war, stellt die zeitlich begrenzte Umstellung insbesondere den Einzelhandel vor große Herausforderungen. Der Anpassungsaufwand bei einer Vielzahl von Produkten sei demzufolge enorm und die individuelle Ersparnis oft sehr gering - gleiches gilt für die vom SV angebotenen Waren- und Dienstleistungen.

Hinzu kommt, dass sich der Verein in allen Bereichen teilweise sehr massiven Ausfällen gegenübersieht.

Der SV-Vorstand ist daher zu dem Entschluss gekommen, die Reduzierung der Mehrwertsteuer nicht unmittelbar in Form einer Preissenkung einzelner Artikel und Dienstleistungen weiterzugeben, sondern die so generierten Mittel am Jahresende in die Förderung zweier sozialer Projekte des SV zu investieren - der SV-Förderstiftung für Jugend, Integration und Innovation und den Nothilfefond des SV.

So wird aus einer kleinen Ersparnis in der Summe etwas Größeres und Sie helfen alle gemeinsam mit, tolle Projekte zu fördern und vor Ort zu helfen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!