Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft 2021

Liebe SV Jugend,

das Jahr 2020 war ein ganz besonders schwieriges, sowohl privat, schulisch aber auch für uns im SV!

Wir alle mussten uns vielen Regelungen unterwerfen, die starke Einschnitte für unser Leben bedeutet haben und auch weiterhin dafür sorgen werden, dass wir manch liebgewonnene Dinge auch im nächsten Jahr nicht so durchführen können, wie wir es gewohnt sind.

Für das Jahr 2021 ist es uns im Jugendausschuss und im Bundesvorstand wichtig, dass unsere allseits beliebte und für unseren Verein so wichtige Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft im Jahr 2021 durchführen können. Diese Veranstaltung gehört zu den herausragenden Meisterschaften im SV auf der wir unsere Deutschen Meistertitel und Qualifikationen zur Bundessiegerprüfung vergeben und uns im Rahmen unseres geliebten Hobbys treffen und austauschen können. Unsere Jugend hat hier immer die Möglichkeit deutlich zu machen, wie hoch ihr sportlicher Stand ist und wie engagiert sie mit ihren Hunden unterwegs sind.

Aus diesem Grund ist es unser aller Ziel, die DJJM im Jahr 2021 durchführen zu können! Daher hat sich der Jugendausschuss viele Gedanken gemacht, wie dies trotz aller bestehenden Corona Regelungen möglich ist.

Somit hat dieser gemeinsam mit dem Verwaltungsausschuss und dem Bundesvorstand beschlossen, dass im Jahr 2021 die DJJM in den Sparten IGP / Agility und Zuchtschau getrennt wird!

ACHTUNG
Am 16.05.2021 findet die Bundeszuchtschau für jugendliche Hundeführer in der LG Baden und vom 22. – 24.05.2021 (Pfingsten) die DJJM mit den Sparten IGP und Agility in der LG Württemberg statt!

Hiermit erhoffen wir uns, dass wir bundesweite Jugendveranstaltungen im Jahr 2021 unter Corona Bedingungen durchführen können.

Ich danke an dieser Stelle jetzt schon einmal den ausrichtenden Landesgruppen, die sich im Dienste der Jugend der Herausforderung der Durchführung im nächsten Jahr stellen!

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen erfolgen zeitnah und regelmäßig sowohl über unsere SV Zeitung als auch auf dem digitalen Weg!
Eure Vereinsjugendwartin

Daniela Thoring