Corona Pandemie / Wurfabnahme und die Identitätssicherung Update

Sehr geehrte Damen und Herren,

der SV-Vorstand hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen intensiv mit den Entwicklungen in Bezug auf die Corona-Pandemie beschäftigt und diese, unter Berücksichtigung der Mitgliederinteressen und des Schutzes jedes Einzelnen, bewertet.

Wir dürfen Sie heute informieren, dass die bisher geltenden Maßnahmen, in Bezug auf die Wurfabnahme und die Identitätssicherung durch unserer ID-Beauftragten, bis auf Weiteres zu verlängern.
Dieses bedeutet konkret:

  • Die Ortgruppenzuchtwarte sind weiterhin von ihrer satzungsgemäßen Pflicht befreit, die Würfe persönlich abzunehmen. Ihnen ist es aber freigestellt, die Abnahme nach eigenem Ermessen vor Ort durchzuführen.
  • Dem ID-Beauftragten ist es freigestellt, die Würfe persönlich zu Chippen oder den Züchter an einen Tierarzt zu verweisen.

Bitte beachten Sie unbedingt die jeweils aktuell geltenden Regelungen in Ihrem Bundesland!
Vor Ort kann diese Art von Treffen weiterhin untersagt sein und ist daher zwingend mit den zuständigen Behörden vor Ort abzusprechen.
Hinweis: Alle Maßnahmen vor Ort sollten nur unter Einhaltung der allgemein geltenden Abstandsregeln (min. 1,5m) und unter Berücksichtigung der empfohlenen Hygieneregeln (Verzicht auf Händeschütteln, gründliches Händewaschen etc.) stattfinden. Darüber hinaus wird empfohlen, sich nach Möglichkeit nur alleine mit der Hündin und/oder den Welpen in geschlossenen Räumen aufzuhalten und, sofern möglich, während des gesamten Ortstermins einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, wie er auch beim Einkaufen vorgesehen ist.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre gegenseitige Rücksichtnahme. Ihnen persönlich die besten Wünsche und bleiben Sie gesund!