Grußworte

Landesgruppenvorsitzender

Herzlich willkommen zur SV-Qualifikationsprüfung WUSV-Weltmeisterschaft Universal des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. vom 18. bis 21. Mai 2023 in Paderborn in der Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe.

Im Namen der Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe begrüße ich alle Teilnehmer, Richter und Gäste zur diesjährigen SV-Qualifikationsprüfung WUSV-Weltmeisterschaft Universal auf das Herzlichste.

Wir freuen uns, euch auf dem Hundeplatz der OG Paderborn begrüßen zu dürfen

Gestattet mir zunächst mich beim SV-Vorstand für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken, diese wichtige Hauptvereinsveranstaltung an unsere Landesgruppe zu vergeben.

Ich möchte ganz besonders dem Richtercorps, sowie dem Bundesausbildungswart Wilfried Tautz als Oberrichter meine Anerkennung für ihren Richtereinsatz aussprechen und ihnen eine glückliche Hand in der Vergabe der Bewertungen wünschen.

Ein ganz besonderes Engagement im Rahmen dieser Veranstaltung bringen uns die Fährtenleger entgegen. Sie leisten mit Unterstützung des Fährtenbeauftragten einen besonders wichtigen Beitrag für die Teilnehmer dieser Veranstaltung. Für die Übernahme dieser Aufgabe möchte ich ihnen danken!

Ganz besonders freuen wir uns, dass die OG Paderborn, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Herrn Gerd Dexel sich bereit erklärt hat, diese Veranstaltung auf ihrem Sportgelände der OG durchzuführen und somit auch den größten Anteil an Einsatz in ihren Reihen zu organisieren haben. Unser aller Dank dafür. Auch möchte ich an dieser Stelle meinem Vorstandskollegen Dennis Große-Wietfeld für die Übernahme der technischen Abwicklung der Veranstaltung danken. Viele Arbeiten sind im Vorfeld zu erledigen und zu organisieren, die gerade auch zu einer solchen Veranstaltung vorab viel Zeit in Anspruch nehmen.

Die Hundeführer, die an diesem Wochenende aus unseren 19 Landesgruppen zusammenkommen, haben sich in monatelanger Arbeit auf diese Prüfung vorbereitet. So ist ihnen allen der gewünschte Erfolg und das gewisse Quäntchen Glück, das sicherlich bei einer solchen Veranstaltung dazugehört, gegönnt.

Zu guter Letzt möchte ich es auf keinen Fall versäumen, den Landwirten und Jagdpächtern der landwirtschaftlichen Flächen für die Bereitstellung des Geländes und ihr Verständnis zu danken. Ohne die hohe Akzeptanz wäre eine solche Großveranstaltung nicht durchführbar.

Ich wünsche der SV-Qualifikationsprüfung WUSV-Weltmeisterschaft Universal 2023 einen glücklichen und harmonischen Verlauf und verbleibe mit sportlichem Gruß

Andreas Heß
Vorsitzender der LG Ostwestfalen-Lippe