Treue Chronik: SV-Zeitung

Seit ihrem ersten Erscheinen im Jahre 1902 wurde die SV-Zeitung zu einer wertvollen Chronik der Entwicklung der Deutschen Schäferhunde und des SV.

Heute präsentiert sich die SV-Zeitung in seriöser und zeitgemäßer Aufmachung ihren Lesern, den SV-Mitgliedern. Neben den Informationen über Termine, Veranstaltungen und Veränderungen im Vereinsleben gehören vor allem Fachartikel zu den Säulen der SV-Zeitung. Schwerpunkte dabei sind natürlich vor allem die Bereiche Zucht, Ausbildung und der Sport mit dem Deutschen Schäferhund. In der SV-Zeitung schreiben nicht nur anerkannte Wissenschaftler über kyno­logische Fragen, sondern vor allem auch viele Landesgruppen-Fachwarte zu Themen aus ihrer Praxis. Für die Mitglieder sind solche Berichte über Erfahrungen in den verschiedenen Landesgruppen wertvoll: Sie erhalten dadurch einen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Vereins.

Wie der SV selbst versteht sich auch seine Zeitung als Dienstleister für alle Mitglieder dieses Vereins.