Deutschland ist Mannschaftsweltmeister

Fantastische Leistungen beim WUSV-Universalsiegerwettbewerb in Großbritannien.

Den Sieg in der Einzelwertung „Rüden" sicherte sich Ronny Van den Berghe (Belgien) mit „Korky vom Barbatus“ vor dem Zweitplatzierten Horst Moosmann (Österreich) mit „Payne vom Sattelberg“ und Tim Eggert (Deutschland) mit „Gringo vom alten Lindenstumpf“ auf dem dritten Platz.

In der Einzelwertung „Hündinnen“ gewann Jayne Wood (Großbritannien) mit „Helaka Asia“ vor Inna Nikolajeva (Lettland) mit „Astrida Letton“ (Platz 2) und Andrea Wüstner (Deutschland) mit „Bonnie von der Villa Riva“ (Platz 3).

In der Mannschaftswertung hatte die deutsche Mannschaft die Nase vor und konnte den Titel „Mannschaftsweltmeister“ erringen. Die weiteren Podiumsplätze gingen an Belgien auf Platz 2 und Platz 3 konnte sich Österreich sichern.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Mannschaften zu den Erfolgen.