Frohes Osterfest

Liebe Mitglieder des SV!

Eigentlich wäre der Beginn des Frühlings ein freudiges Ereignis. Die Natur und die Menschen beenden die Winterpause und viele Aktivitäten, die in den vergangenen Monaten nicht möglich waren, werden mit neuem Leben erfüllt.

Wir alle waren bereit, in die neue Saison zu starten, als uns der Corona-Virus buchstäblich „einen Strich durch die Rechnung“ gemacht hat. Das Frühjahr 2020 wird uns allen mit Begriffen wie „Allgemeinverfügungen“, „Ausgangsbeschränkung“ und „Kontaktverbot“ in Erinnerung bleiben.

Wir werden uns aber auch daran erinnern, dass wir viele Dinge, die uns bislang im Alltag als nebensächlich erschienen, in einem neuen Licht betrachtet haben und gelernt haben, diese Dinge wieder neu wertzuschätzen: Besuche in der Familie, Gespräche mit den Kollegen am Arbeitsplatz, Aktivitäten im Verein. Ja, selbst der Spaziergang mit unseren vierbeinigen Partnern erscheint uns nun wertvoll und bekommt eine völlig neue Qualität.

Vor uns liegen die Tage des Osterfestes, die für viele von uns nochmals eine besondere Herausforderung darstellen werden.

Es sind unruhige, auch beunruhigende Zeiten in denen wir momentan unser Leben gestalten müssen, aber, wenngleich niemand einen genauen Zeitpunkt vorhersagen kann, so werden wir auch diese krisenbehaftete Zeit gemeinsam überstehen und mit neuer Kraft, mit neuer Energie und einer neuen Sicht auf die Dinge in die Zukunft gehen.

Freuen wir uns auf diese Zukunft und all die Dinge, die wir dann wieder zusammen tun können und dürfen und behalten in Erinnerung, was uns in diesen Zeiten wieder wertvoll geworden ist.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein frohes Osterfest, schöne, erholsame Feiertage und bleiben Sie gesund!