Grußworte

Veranstaltungsleiter und LG-Vorsitzender Baden

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

es ist eine große Freude, dass die Landesgruppe Baden einmal mehr alle hundesportinteressierten Gäste zu einer Hauptvereinsveranstaltung des SV einladen darf!

Sehr gerne übernahmen wir die Organisation der diesjährigen Bundessiegerprüfung IGP & Agility.
Als Veranstaltungsort haben wir die Gründerstadt Karlsruhe gewinnen können. Unsere schöne Stadt wird die SV-Welt mit ihren vielerlei Sehenswürdigkeiten und Verweilmöglichkeiten begeistern und bleibende Erinnerungen wecken.
Für die größte Leistungsveranstaltung in unserem SV dürfen wir über das Carl-Kaufmann-Stadion nebst den Sportplätzen des direkt benachbarten Sportvereines Karlsruhe-Beiertheim 1884/98 e.V. (SVK) verfügen.
Wir danken der Stadt Karlsruhe und auch dem SVK herzlichst für das in uns gesetzte Vertrauen. Durch Nutzung der gesamten Sportanlagen können wir gewährleisten, dass unsere Wettbewerbe auf weiträumigem Gelände in genialem Ambiente stattfinden können. Es wird genug Platz für alle Befindlichkeiten der Protagonisten und der Zuschauer vorhanden sein, gleichzeitig wird es aber auch einmal mehr eine Siegerprüfung der „kurzen Wege“ geben!

Es ist der Landesgruppe Baden eine Ehre, dass Herr Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup die Schirmherrschaft dieser wichtigen kynologischen Veranstaltung übernommen und diese schließlich auch noch als „Veranstaltung im gesamtstädtischen Interesse“ eingestuft hat. Herzlichen Dank dafür, Herr Oberbürgermeister!

Und gleichzeitig sollen alle Behörden, welche zum Entstehen dieser Bundessiegerprüfung beigetragen haben, uneingeschränkt für die jeweilige Zusammenarbeit herausgestellt werden. Namentlich seien hierbei die Karlsruher Sportstätten-Betriebs-GmbH sowie das Ordnungs- und Bürgeramt -Straßenverkehrsstelle- mit ihren Leitern und Mitarbeitern herausgestellt.

Für eine vorbildliche Erledigung der aktuell nicht einfach umzusetzenden Tierschutzvorschriften dürfen wir der zuständigen Amtsveterinärin unseren Respekt als Rassezuchtverein aussprechen.

Nicht zuletzt sind die fleißigen Hände unserer Landesgruppenmitglieder für das Gelingen einer solchen Großveranstaltung unabdingbar. Wir haben nachhaltig Wert daraufgelegt, diese BSP in großem Maße durch das Engagement ehrenamtlicher Mitglieder entstehen zu lassen und durchzuführen.
Wir Badener sind stolz darauf, dies einmal mehr geschafft zu haben!
Letztlich werden wir aber immer durch die helfenden Hände unserer Hauptgeschäftsstellen-MitarbeiterInnen unterstützt. Ohne unsere HG wären die mannigfaltigen Aufgabenstellungen im Vorfeld und während der Veranstaltung kaum noch zu bewältigen.
Herzlichen Dank dafür!

Karlsruhe ist ein attraktives, touristisches Ziel und besitzt die entsprechende Infrastruktur. Hotels, Gastronomie, Camping- und Parkmöglichkeiten sind fast unbegrenzt vorhanden.

Ich wünsche schon heute allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie allen Gästen eine sichere Anfahrt und spannende Wettkämpfe!

Bis bald mit herzlichen Grüßen aus Baden

Harald Hohmann

Veranstaltungsleiter und
LG-Vorsitzender Baden