Zuchtstätte:
von Rapicar

Gründungsdatum: 02.09.1997


Züchter
Mandy Menzel
Theodor-Heuss-Str. 9
63526 Erlensee
Anschrift der Zuchtstätte
Mandy Menzel
Theodor- Heuss- Straße 9
63526 Erlensee

Seit 1980 betreibe ich aktiven Hundesport. Jede freie Minute verbrachte ich mit den Vierbeinern und erlangte bald große Aufmerksamkeit in der Hundeszene. Die Arbeit und der Umgang mit den unterschiedlichen Rassen stellte mich immer wieder vor neuen Herausforderungen, die es zu meistern galt. Frühzeitig entwickelte ich die Leidenschaft für die Rasse Deutscher Schäferhund. Keine andere Rasse vereinte all diese Eigenschaften, die einen echten Begleiter ausmachen. Schon Anfang der 80-er Jahre entwickelte sich mein Interesse für die Zucht. Meinen Zwingernamen habe ich im Jahr 1988 schützen lassen. Für meinen weiteren Lebensweg traf ich eine drastische Entscheidung. Im Juli 1989 konnte ich meinen Wohnsitz von Dresden nach Hessen verlegen. Nun vergingen einige Jahre, bis ich meine Zucht aufbauen konnte.
Heute habe ich einen Mutterstamm, den ich über viele Jahre mit sorgfältiger Partnerwahl aufgebaut habe. Mein Bestreben ist die Einhaltung hoher gesundheitlicher Qualität, gutes Wesen und Rassetypische Erscheinung.
Welpen zur Verfügung Welpen zur Verfügung

Schäferhundwelpen kaufen - Angebote

Welpen (Rüden):  2
Welpen (Hündinnen):  0