Kennel:
vom Tatzelwurm

Founded: 11.06.1997


Breeder
Sabine Schneider
Langfuhrer Str. 1
45145 Essen

Im Vordergrund meiner Zucht steht die Gesundheit (Vermeidung von HD und ED, Rückenbeschwerden, Allergien, ...).

Unerlässlich ist zudem die Tatsache, dass gerade in der heutigen Zeit ein Hund umweltverträglich, nervenstark und belastbar sein muss.
Jegliche Form der Übertypisierungen (z. B. nervliche Überreiztheit oder anatomische Extreme) sind mir züchterisch zuwider.

Dem Zuchtziel einer Vielseitigkeitsrasse folgend möchte ich den über einige Jahrzehnte separat gezüchtete DDR-Schäferhund in meine Zucht mit einbeziehen und die Vorteile des "neuen Blutes" nutzen. Eine Erweiterung des Genpools und die damit verbundene Vermeidung der überhäuften Inzuchten.
Currently no puppies for sale Currently no puppies for sale