Kennel:
vom Engelsherz

Founded: 03.02.2021


Breeder
Barbara Koldas-Wagner
Offenbacher Str. 31
35644 Hohenahr-Altenkirchen

Ich züchte Deutsche Schäferhunde für den Schau- und Leistungsbereich. Beides gehört in den ersten Lebensjahren eines Hundes zusammen. Für mich ist der Deutsche Schäferhund ein Allround Talent. Man kann mit ihm verschiedene Ausbildungsrichtungen gehen oder ihn einfach als Familienhund halten.
Der Deutsche Schäferhund begleitet mich seitdem ich laufen kann und mit 12 Jahren habe ich dann endlich meinen eigenen bekommen. Die Richtung Leistung hat mich über 36 Jahre begleitet und seit einigen Jahren ist die Schau dazu gekommen. Mein Herz gehört den Deutschen Schäferhunden.
Die Ausbildung hat sich in den Jahren sehr verändert und ich finde es wichtig, dass man mit Verstand an die Ausbildung heran geht und sich Gedanken macht. So bekommt jeder Schäferhund die individuelle Ausbildung, die er benötigt. „Der Weg ist das Ziel“ hat mal ein sehr weiser Hundesportler zu mir gesagt. Das habe ich sehr beherzigt. Wichtig ist, was am Ende dabei herauskommt.
Ich helfe gerne mit meinem Wissen den Menschen (weltweit).
Currently no puppies for sale Currently no puppies for sale