Kennel:
vom Aldobaran

Founded: 04.02.2020


Breeder
Gerhard Frauenschuh
Sachsenstr. 9
86507 Oberottmarshausen

Seit 1986 habe ich mich mit Leib und Seele der Zucht des Deutschen Schäferhundes verschrieben.

Mein Ziel ist es, einen gesunden, familien- und sporttauglichen Hund zu züchten, der den verschiedenen Anforderungen unserer Welpenkäufer und den verschiedensten Diensthundeanforderungen entspricht.

Mein Wunsch ist es, dass die von mir gezüchteten Hunde sportlich geführt werden. Dabei spielt es für mich keine Rolle, in welcher Sportart sich das jeweilige Team findet. Aber zu wissen, dass die Hunde körperlich und geistig gefordert und gefördert werden, ist mir extrem wichtig.

Meine Philosophie:
Zuchtziel ist ein schöner, wesensfester und belastbarer Deutscher Schäferhund, der sich nicht nur im Hundesport und in der Zucht bewähren kann, sondern sich auch gut in die Familie integrieren lässt. Für mich ist jedoch nicht nur eine perfekte Anatomie maßgebend, auch auf einwandfreies Wesen und höchste Leistung der Elterntiere lege ich besonderen Wert.

Die Überlegung zur Zucht erfolgte nicht aus kommerziel
Currently no puppies for sale Currently no puppies for sale