Kennel:
vom Aldobaran

Founded: 04.02.2020


Breeder
Gerhard Frauenschuh
Sachsenstr. 9
86507 Oberottmarshausen

Über mich:
Mein Name ist Gerhard Frauenschuh. Schon als kleiner Junge hatte ich den Wunsch, einen eigenen Hund zu besitzen. Mein Traum erfüllte sich, als ich 16 Jahre alt war: ich bekam einen Schäferhundmischling, mit dem ich dann bei der Lawinenhundestaffel Salzburg, einige Sucherfolge zu verzeichnen hatte.

Im Alter von 22 Jahren kaufte ich mir meinen ersten Deutschen Schäferhund, eine Hündin mit Ahnentafel! Seit 1985 bilde ich Hunde aus und habe meine Erfahrungen im Hochzucht vor allem aber Leistungshundebereich sammeln können.

1986 ging dann ein weiterer Traum in Erfüllung: Ich ließ mir den Zwingernamen "vom Aldeberan" schützen und züchte seitdem unter diesem Namen WUSV/FCI registrierte Deutsche Schäferhunde.

Zuchtziel:
Seit 1986 habe ich mich, mit Leib und Seele der Zucht des Deutschen Schäferhundes verschrieben.

Mein Ziel ist es, einen gesunden, familien- und sporttauglichen Hund zu züchten, der den verschiedenen Anforderungen unserer Welpenkäufer entspricht.
Currently no puppies for sale Currently no puppies for sale