Eine Lyoner für die Spürnase

12.11.2014 - 13:55

Ein Kollege auf vier Pfoten hat die Friedberger Polizei bei der Suche nach Einbrechern unterstützt. Da stand im August noch der Mais ziemlich hoch, in dem sich die Täter versteckten. Doch Schäferhund Conrad bewies einmal mehr, dass er eine gute Spürnase hat. Als Belohnung dafür gab es jetzt nachträglich eine Lyoner. Kaum hatte sie der Friedberger Polizeichef Max Baumann überreicht, war die Wurst auch schon gefressen. Quelle: Augsburger Allgemeine. Hier der komplette Bericht>

Brand in der OG Tarmstedt

03.11.2014 - 11:59

In der Nacht vom 1. auf den 2. Oktober 2014 brannte das Vereinsheim der OG Tarmstedt in der Landesgruppe Waterkant völlig nieder. Das gesamte Inventar, darunter auch ein Großteil der Sportutensilien (Helferanzug, Überzüge, Bringhölzer etc.) wurden durch das Feuer zerstört.
Noch in der Nacht, unter den Eindrücken des Schadens, beschlossen die Mitglieder der Ortsgruppe, das Vereinsheim wieder aufzubauen. Das Gebäude war zu einem kleinen Teil versichert, für den Aufbau ist aber eine große Eigeninitiative gefordert und wir sind deshalb auf Spenden/ Sponsoren angewiesen. Jede Unterstützung hilft!

Geldspenden bitten wir auf das nachstehende Konto unserer Ortsgruppe zu überweisen:

Hartmut Börsdamm (Kassenwart OG Tarmstedt)
Volksbank Sottrum
IBAN:   DE72291656810020875201
BIC:   GENODEF1SUM

Stichwort „Vereinsheim“

SV-Bundesfährtenhundprüfung 2014

29.10.2014 - 11:36

Vom 01.-02.11. 2014 fand die SV-Bundesfährtenhundprüfung in Bobitz (LG Mecklenburg-Vorpommern) statt. Hier finden Sie alle Informationen>

WUSV-Weltmeisterschaft vom 09. - 12. Oktober 2014 in Haguenau (Frankreich)

13.10.2014 - 08:41

Helmut Huber zum dritten Mal WUSV-Weltmeister!

Am vergangenen Wochenende wurde im französischen Haguenau Hundesportgeschichte geschrieben.

136 Deutsche Schäferhunde aus 36 Nationen traten während der Weltmeisterschaft der Weltunion der Vereine für Deutsche Schäferhunde (WUSV) mit ihren Hundeführern in den Abteilungen Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst an vier Wettkampftagen gegeneinander an.

Am Ende setzte sich Helmut Huber aus dem bayerischen Waldkraiburg mit seinem Hank vom Weinbergblick mit vorzüglichen Leistungen in allen Abteilungen durch und wurde verdient WUSV-Weltmeister. Damit ist es Helmut Huber gelungen, als erster Hundeführer den Weltmeistertitel in drei aufeinander folgenden Jahren mit dem gleichen Hund zu erringen. Mit dieser Ausnahmeleistung hat sich Helmut Huber nicht nur einen festen Platz in den Annalen der WUSV-Weltmeisterschaft sondern auch in der Geschichte des Hundesports gesichert.

Vize-Weltmeister wurde der Belgier Dirk Leemans mit seinem Hund Kjerro van Blutsenhof. Den dritten Platz erreichte Dirk Edler aus Olpe mit seinem Hund Bolle Ja Na Ka, der mit diesem Ergebnis der deutschen Mannschaft obendrein noch zum Mannschaftssieg verhalf.

Wir gratulieren Helmut Huber und dem gesamten deutschen Team, bestehend aus: Dirk Edler, Sven Viebahn, Tobias Werner, Patricia Weinert, Isabella Nirk und Peter Rohde.

Hier finden Sie die Ergebnisse der WUSV-WM 2014>

SV-Studie zur Gelenkgesundheit

06.10.2014 - 13:40

Es ist soweit...
Für die SV-Studie wurden nunmehr die erforderlichen 1.200 Hunde angemeldet. Hier schon einmal vielen herzlichen Dank an alle, die sich zur Teilnahme entschlossen haben und das Ausfüllen der Fragebögen gewissenhaft fortführen.
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir ab jetzt keine Neuanmeldungen mehr annehmen können.
Mit einem Ergebnis zur Studie kann voraussichtlich in zwei Jahren gerechnet werden. Natürlich werden wir über die Ergebnisse nach Ablauf informieren.

SV-Akademie

02.10.2014 - 08:26

Vom 17.-18. Oktober findet in der Hauptgeschäftsstelle des SV wieder ein Seminar für Züchter und Zuchtinteressierte mit hochrangigen Referenten statt. Kurzfristig sind für diese Veranstaltung noch Plätze frei geworden. Wer sich jetzt noch zur Teilnahme entschließt, profitiert von Sonderkonditionen (in der HG erfragen).

Mehr zur Züchterseminar und das Anmeldeformular finden Sie hier>

SV-Bundesleistungshüten 2014

29.09.2014 - 11:09

Vom 26. bis 28. September fand in Riesa das SV-Bundesleistungshüten statt.

Hier finden Sie die Ergebnisse >

News 1 bis 7 von 145
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>