Warum soll ich in den Hauptverein eintreten, ich möchte mit meinem Hund doch nur in der Ortsgruppe arbeiten? Kann jeder Hundebesitzer Angebote des Vereins nutzen?

Jeder Hundefreund und Hundehalter ist ein gern gesehener Gast in den rund 1.800 örtlichen Unterabteilungen unseres Vereins.

Die vielfältigen Serviceleistungen unseres Vereins gibt es aber nicht zum Nulltarif. Die Mitglieder des SV sind eine große Solidargemeinschaft: Nur, wenn alle ihren Beitrag leisten, können auch alle Mitglieder von den attraktiven Angeboten des Vereins profitieren. Der Mitgliedsbeitrag im SV ist moderat: er beträgt weniger als 5,– EUR im Monat.

Und Jugendliche, Schüler, Auszubildende, Senioren, Schwerbehinderte und Diensthundeführer zahlen noch geringere Beiträge. Eine Übersicht der gültigen Mitgliedsbeiträge im SV finden Sie hier...