Grußworte

Präsidentin

Liebe Jugendliche und Junioren,
Liebe Eltern, Fans und Freunde des Deutschen Schäferhundes,

mit ganz viel Vorfreude blicken wir auf unsere DJJM (Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft) im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Vom 18. bis 20. Mai 2024 zieht es Jung und Alt in die Landesgruppe Bayern-Süd in das schöne Dingolfing.

Und wenn Sie jetzt denken „Moment mal waren wir da nicht schon einmal“, dann liegen Sie goldrichtig. Bereits mit der DJJM im Jahr 2018 durften wir im niederbayrischen Dingolfing zu Gast sein und haben das tolle Isar-Wald-Stadion mit seinen hervorragenden Bedingungen schätzen gelernt.

Den Verantwortlichen der Stadt Dingolfing möchte ich bereits an dieser Stelle meinen Dank für die erneute Gastfreundschaft aussprechen. Gleiches gilt selbstverständlich für die Landesgruppe Bayern-Süd für die Übernahme der Ausrichtung. Stellvertretend seien hier der Landesgruppenvorsitzende Thomas Schimpf und der Landesgruppenjugendwart Norbert Schulz genannt.

Für eine Veranstaltung dieser Größenordnung mit Teilnehmern, Interessierten und Gästen aus dem gesamten Bundesgebiet benötigt es eine Menge helfender Hände. Jede einzelne davon ist unglaublich wertvoll und trägt ihren Teil zum Gelingen bei. Mein herzliches Dankeschön, das Sie alle unserer Jugend und unserem Verein eine solch’ wichtige Stütze sind.

Und nun genug der Vorrede. Ich freuen mich auf unser Treffen in Dingolfing und wünsche allen Jugendlichen und Junioren viel Spaß und maximalen Erfolg sowie den amtierenden Richtern viel Freude bei der Beurteilung der nominierten Mensch-/Hund-Teams!

Bis bald in Dingolfing.

Herzliche Grüße

Roswitha Dannenberg
SV-Präsidentin